Quelle der Infos: telegram/Links
Zitat von Nietzsche:
“Obschon die scharfsinnigsten Richter der Hexen und sogar die Hexen selber von der Schuld der Hexerei überzeugt waren, war die Schuld trotzdem nicht vorhanden. So steht es mit aller Schuld!“
Philosoph, Kolumnist und Autor des Spiegel-Bestsellers Im Moralgefängnis:
(https://www.kopp-verlag.de/a/im-moralgefaengnis?&6=60833993&otpcytokenid=60833993&CS=LB&ref=ppa),
(https://www.kopp-verlag.de/a/im-moralgefaengnis?&6=60833993&otpcytokenid=60833993&CS=LB&ref=ppa)
Dr. Michael Andrick, mit deutlichen Worten zum Rechtsstaat Deutschland:
»Das bedeutet, dass in Deutschland, Verbrechen, die durch staatliche Stellen entstehen, nicht zuverlässig verfolgt werden können, weil es einen immanenten Interessenkonflikt gibt der Staatsanwälte, die Karriere machen wollen und der Politiker, die vielleicht diese Verbrechen begangen haben.«
➡️ Link zur Bildquelle / zum vollständigen Interview von Flavio von Witzleben vom 19. August 2024 (https://x.com/WitzlebenFlavio/status/1825504207673122848)
Prof. Martin Schwab:
„Ich versuche mir gerade vorzustellen, ich wäre Richter, ich hätte bislang der Pandemie-Erzählung Glauben geschenkt und die Corona-Maßnahmen für rechtlich vertretbar gehalten, und ich sähe jetzt aber:
Da hat es eine politische Anweisung gegeben.
Die Corona-Maßnahmen waren gar nicht wissenschaftsbasiert. Die infektionsepidemiologische Begründung der Maßnahmen hatte niemals auch nur einen Hauch von Substanz.
Dann würde ich schon stutzig, um nicht zu sagen grantig.
Und wenn ich dann zeitgleich erführe, dass Heinz Bude, einer der Mitverfasser des berühmt-berüchtigten Panikpapiers, offen ausplaudert, man habe etwas gesucht, was so aussieht wie Wissenschaft, und habe daher den R-Wert und „flatten the curve“ erfunden, und das habe man gar nicht von einem Wissenschaftler, sondern von einem Wissenschaftsjournalisten aus den USA, dann würde ich denken:
„So, liebes RKI, jetzt möchte ich die ganze Wahrheit über den Lockdown wissen.
Wir, die Richterschaft, haben euch mit unserer Rechtsprechungspraxis den Rücken gestärkt.
Jetzt merken wir, dass wir belogen worden sind. Jetzt Hosen runter, aber sofort!“
Das wäre meine Reaktion als Richter.“
Professor Hans-Joachim Selenz,
ehem. Vorstand der Preussag Stahl AG:
„Bei uns ist das so, dass die Staatsanwälte weisungsgebunden sind.
Das ist den meisten Bürgern nicht bekannt.
Das erklärt in größtem Umfang, warum wir uns in vielen Bereichen der Wirtschaft in solch extrem kriminellen Bereichen befinden.
D.h. die Staatsanwaltschaften sind nicht ihrem Gewissen nach dem Gesetz verantwortlich, sondern Politikern, die ihnen vorgeben, was sie zu tun haben und was nicht.“